Kurzurlaub an die Ostsee 

Immer eine gute Idee! 

Ihr habt noch einige Tage Urlaub über oder braucht dringend eine kurze Auszeit? 

Dann ist ein Kurzurlaub an der See genau das Richtige! Vor allem die Küste in Ostholstein bietet euch alles, was einen Kurzurlaub an der Ostsee ausmacht. Nette Orte, die es zu entdecken gibt, kilometerlange Sandstrände und wunderbar gemütliche Unterkünfte, in denen man sich wie zu Hause, nur noch besser, fühlen kann. 

Im OstseeFerienLand ist für jeden etwas dabei!

Ob Entspannung, Sport und abwechslungsreiche Veranstaltungen. Kommt vorbei, es wird sicher nicht euer letzter Kurzurlaub an der Ostsee sein!
DCIM\100MEDIA\DJI_0864.JPG
Mann mit Kind lachend stehen vor dem Meer
Spielplatz am Strand mit Schiff aus Holz
Luftbild von Yachthafen neben Küstenstadt

Kurzurlaub im OstseeFerienLand - ihr sucht eine passende Unterkunft? 

Ihr habt euch spontan für einen Kurzurlaub an der Ostsee entschieden? Kein Problem! Wir helfen euch gerne dabei, eine passende Unterkunft zu finden. Schreibt uns gerne eine E-Mail und wir melden uns mit passenden Vorschlägen bei euch.

Kurzurlaub im OstseeFerienLand - es gibt viele Möglichkeiten 

Besonders, wenn die Zeit nicht reicht, bietet sich ein Kurzurlaub in der Nähe der Heimat, aber trotzdem weit weg vom gewohnten Alltag, an. Kommt einfach schnell ins OstseeFerienLand und erlebt hier einen unvergesslichen Kurzurlaub. Egal, ob es ein verlängertes Wochenende, ein Wellness Kurzurlaub, ein romantischer Kurzurlaub, ein Kurzurlaub mit Kindern oder mit dem Hund sein soll – das OstseeFerienLand hat einiges zu bieten. Ein echtes Urlaubsparadies für Groß und Klein! 

Cropped shot of a young woman enjoying a head massage at a spa

Wellness-Kurzurlaub – die Seele baumeln lassen! 

Ob mit dem Partner oder der besten Freundin - die Ostsee ist ideal geeignet für euren Wellness-Kurzurlaub. Eine große Auswahl an Wellnesshotels und Ferienwohnungen mit Sauna bieten die perfekte Unterkunft für euren Kurzurlaub. Darüberhinaus gibt es bei uns viele Wellnessangebote, die es euch erlauben, dem Alltag so richtig zu entfliehen. Wir haben euch ein paar Adressen zusammengestellt, die den Wellnessfaktor in eurem Kurzurlaub garantiert erhöhen und verschönern. 

Wellnessurlaub an der Ostsee 

Verlängertes Wochenende an der Ostsee 

Ein Wochenendtrip ins OstseeFerienLand bringt euch viele Möglichkeiten, die Orte zu er- kunden und gleichzeitig eine kleine Auszeit zu genießen. Macht dabei auf jeden Fall auch mal einen Ausflug in den Wald, zum Wildschweingehege Kellenhusen. Im Kellenhusener Forst könnt ihr auf eigene Faust heimische Waldbewohner und Pflanzen kennenlernen und ihr erfahrt spannende Geschichten und Informationen über das Schwarzwild. Für die Museumsbegeisterten unter euch ist der Museumshof Lensahn eine unvergessliche Entdeckung der Traditionen des bäuerlichen Lebens und alten Handwerks. Wenn ihr anschließend die Tage in einem Restaurant an der Ostsee ausklingen lassen wollt, bieten sich die jährlich wechselnden Ostseegerichte in Grömitz oder knusprige Fischbrötchen an der Küste an, um die Frische an der Ostsee zu schmecken. Und obwohl es nur ein verlängertes Wochenende an der Ostsee wird, ist diese Auszeit unvergesslich, und euer Alltag rückt in weite Ferne. 

Hund steht am steinigen Strand

Kurzurlaub mit Hund 

Viele beliebte Urlaubsorte sind für Hunde nicht geeignet oder die Mitnahme ist erst gar nicht erlaubt. Im OstseeFerienLand ist dies nicht der Fall – eure Vierbeiner sind hier herzlich willkommen. Die Hundestrände in Dahme, Grömitz und Kellenhusen sind ideal zum Buddeln und ausgiebige Spaziergänge durch die Wälder und Feldwege kommen natürlich auch nicht zu kurz. Auch ein Hunde-Auslaufgatter in Kellenhusener Wald ist für euren Freund perfekt, um auch im Urlaub mit anderen Hunden spielen zu können. Bei einer brei- ten Auswahl an hundefreundlichen Unterkünften ist auf jeden Fall eine passende Unter- kunft für euch dabei, und dem Kurzurlaub steht dann nichts mehr im Wege. Ein abwechslungsreiches Erlebnis zu jeder Jahreszeit, wenn es Herrchen und Vierbeiner ans Meer zieht. 

Hundeurlaub Ostsee

Insider-Tipps für euren Kurzurlaub

Damit ihr euch in eurem Kurzurlaub ganz auf das Entspannen und Genießen konzentrieren könnt, haben wir euch schon mal einige Erlebnisse zusammengestellt, die ihr hier mitnehmen solltet: 

Seebrücke, Sonnenuntergang, Dämmerung

2. Auf zu den Seebrücken der Ostseebäder 

Was ihr euch während eures Kurzurlaubs im OstseeFerienLand auf keinen Fall entgehen lassen solltet, sind die Seebrücken und Promenaden unserer Ostseebäder. Auf den „Laufstegen“ über der Ostsee könnt ihr euch den Wind um die Nase wehen lassen und bis zu 398 Meter, so lang ist die Seebrücke in Grömitz, auf das Meer hinausgehen. 

In Kellenhusen laden verschiedene Ausbuchtungen entlang der Brücke mit Hängematten zum Verweilen ein. Nach einem Spaziergang über dem Meer geht’s dann wieder auf den Boden zurück – die Promenaden locken mit zahlreichen Cafés, Restaurants und kleinen Läden zum Bummeln und Genießen. 

 4. Eine Radtour durch das OstseeFerienLand 

Unsere Region hat viel zu bieten, und das nicht nur entlang der Küste. Mietet euch ein- fach für einen Tag ein Fahrrad und entdeckt das wunderbare Hinterland. Natur, Ruhe und Erholung, dazu frische Eindrücke - so tankt ihr richtig Kraft und holt das Beste aus euerm Kurzurlaub! 

Zu den Radtouren

Zwei junge Frauen auf einem Bauernhof bei den Hühnern

6. Land und Leute kennenlernen 

Holt euch einen tiefen Einblick ins Landleben auf dem Museumshof in Lensahn! Hier könnt ihr die Geschichte des bäuerlichen Lebens und Handwerks bei uns an der Ostsee- küste kennenlernen, frischgebackenes Brot probieren und dem ein oder anderen Handwerker über die Schulter schauen.

Museumshof Lensahn
Bäderstr. 18 
 23738 Lensahn
Tel.04363 9 11 22

Zur Webseite

Landschaft mit Heuballen und blauem Himmel

Golfen im Kurzurlaub 

Im OstseeFerienLand könnt ihr euer Handicap gleich in zwei Golfclubs in und nahe Grömitz verbessern. Ihr steht noch ganz am Anfang eurer Golfkarriere? Dann empfehlen sich die Golfschulen der Clubs und natürlich ein Schnupperkurs im Kurzurlaub! 

Kurzurlaub an der Ostsee - unser Fazit für euch: 

Im OstseeFerienLand wird euer Kurzurlaub an der Ostsee auf alle Fälle zum vollen Erfolg! 

Egal, ob ihr einfach nur entspannen wollt oder euch ein paar Tage sportlich austoben wollt, im OstseeFerienLand kommt jeder auf seine Kosten. Ein schönes Rahmenprogramm wird zudem durch die abwechslungsreichen Veranstaltungen geboten, die Groß 

und Klein in ihren Bann ziehen. Kommt doch einfach mal ein paar Tage bei uns vorbei. Wir sind uns sicher, dass wird nicht euer letzter Kurzurlaub bei uns an der Ostsee sein! 

Nicht verpassen

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail aus dem OstseeFerienLand

nach oben scrollen