Familienurlaub Ostsee

Spaß und Entspannung für die ganze Familie   

Ihr wollt also in den Familienurlaub. Dann ist die Frage eigentlich nur noch, wann ihr her kommt und was genau ihr machen wollt. 

Das Wohin ist für Familien nämlich längst klar: ins OstseeFerienLand, die einzigartige Ferienregion an der Ostseeküste Schleswig-Hol- steins! Hier haben sich die Seebäder Dahme, Grömitz und Kellenhusen mit Grube und Lensahn zuammengetan, um euch als Familie die beste Zeit des Jahres zu bescheren! Also, wann kommt ihr - und welche Art Familienurlaub darf es für euch sein? 

Wir sind hier nämlich für jeden Familienurlaub zu haben, und das auch noch zu jeder Jahreszeit. Den Beweis bekommt ihr, wenn ihr hier seid. Die folgenden Seiten liefern euch aber schon mal einen guten Vorgeschmack. Also, freut euch schon mal vor - wir freuen uns schon drauf, eure Erwartungen zu übertreffen! 

OstseeFerienLand Angebote

Viele Familienurlaube, ein OstseeFerienLand 

Wenn ihr hier wart, kommt ihr wieder. Das ist natürlich unser Ziel, nein, vielmehr ein Versprechen an euch bei uns hier im OstseeFerienLand. Das wird niemals langweilig, garantiert. Denn so, wie ihr hier die verschiedenen Urlaubsorte und jede Art von Unterkunft entdecken könnt, könnt ihr bei uns die verschiedenen Reize der vier Jahreszeiten erleben und immer genau den Familienurlaub erleben, auf den ihr am meisten Lust habt. Aktivur- laub. Wellness-Urlaub. Ferien auf dem Bauernhof. Und wenn ihr auch nur einen Hauch von Lust auf Fahrradurlaub habt, dann könnte daraus im OstseeFerienLand die ganz große Liebe erblühen. Familienurlaub und Fahrradurlaub sind hier unsere Königsdisziplinen. Kombinieren wir diese, sind wir als OstseeFerienLand unschlagbar. 

Häufige Fragen rund um das Thema Familienurlaub Ostsee 

1. Was ist die beste Unterkunft für einen Familienurlaub an der Ostsee? 

Das kommt ganz darauf an. Worauf? Mit Kindern würden wir euch zu einer Ferienwohnung oder einem Feri- enhaus raten. So könnt ihr eure Tage völlig frei gestalten, habt viel Platz und könnt euch so einrichten, wie ihr es von zu Hause gewohnt seid. Speziell für einen längeren Urlaub mit Kindern ist das unserer Meinung nach eine gute Wahl. Vom Frühsommer bis in den Herbst hinein können wir euch natürlich auch die zahlrei- chen Campingplätze empfehlen, die zum Teil wunderbar in den Dünen liegen und für einen Familienurlaub am Meer ideal geeignet sind. Wenn ihr aber zum Beispiel nur als Paar oder mit einem Baby oder Kleinkind unterwegs seid, kann eine Pension oder auch ein Hotel eine ideale Wahl sein. Hier könnt ihr euch so richtig verwöhnen lassen und die wunderbaren Wellnessangebote nutzen. Perfekt, um eine kurze Auszeit vom All- tag mit euren Lieben zu genießen! 

2. Welche Jahreszeit ist für einen Familienurlaub an der Ostsee ideal? 

Grundsätzlich ist für Familien das ganze Jahr über an der Ostsee viel geboten. Und wir wissen ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung! Die Sommermonate Juli und August sind die ideale Zeit für einen Strandurlaub an der Ostsee. Ob Stand Up Paddling, Kiten, Segeln oder Surfen - das Wassersport- angebot an der Ostsee ist riesig und für jedes Level ist hier das passende Angebot dabei. Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen, im Sommer seid ihr hier nicht alleine! Wer zu dieser Jahreszeit bei uns Fami- lienurlaub machen möchte, sollte rechtzeitig buchen, denn die begehrten Sommerferien-Unterkünfte sind schnell vergeben. Im Frühjahr und im Herbst sieht es da schon etwas anders aus. Die Strände sind deutlich leerer und man kann entspannte Tage mit der ganzen Familie an der Ostsee genießen. Wer seinen Familien- urlaub in diese Zeit legt, kann zudem von attraktiven Angeboten profitieren. Auf sportliche Aktivitäten muss man auch in dieser Zeit nicht verzichten, denn zahlreiche Radwege laden zur Erkundung der Umgebung ein. Zudem warten viele spannende Ausflugsziele auf euch. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Erlebnis- bauernhof, einem Disc-Golf-Parcours oder einem Kletterpark direkt am Strand? Langweilig wird es euch mit der Familie hier im OstseeFerienLand zu keiner Jahreszeit, versprochen! Auch wenn das Wetter mal nicht mit machen sollte, haben wir passende „Schietwetter“-Tipps für euch. 

3. Lohnt sich ein Familienurlaub an der Ostsee? 

Was für eine Frage! Wo kann man seinen Familienurlaub vielseitiger gestalten als bei uns im OstseeFerien- Land? Ob Strandurlaub, Aktivurlaub oder reiner Erholungs- & Wellnessurlaub, alles ist an der und rund um die Ostsee möglich. Nur Berge können wir nicht bieten! Dafür aber wunderschöne Landschaften und ein angenehmes Klima. Das OstseeFerienLand bietet euch zudem überdurchschnittlich viele Sonnenstunden pro Jahr und traumhafte Strände. Aber auch das Hinterland lädt zu Ausflügen mit dem Rad ein und lockt mit netten Hofcafés und schönen Ausflugszielen, die Groß und Klein viel Freude bereiten. 

4. Welche Orte an der Ostsee eignen sich am besten für den Urlaub mit der Familie? 

Das OstseeFerienLand mit seinen Ostseebädern Dahme, Grömitz, Kellenhusen sowie Lensahn und Grube im grünen Hinterland hat sich ganz dem Familienurlaub verschrieben. Hier findet ihr viele Unterkünfte, die besonders familienfreundlich sind. Zudem erwartet euch hier ein abwechslungsreiches Kinder- und Famili- enprogramm, das euren Kindern richtig viel Spaß und Freude bereitet und euch die ein oder andere kleine Auszeit zu zweit ermöglicht. Der Familienurlaub im OstseeFerienLand ist abwechslungsreich, denn neben endlosen Stränden wartet auch das wunderschöne Achterland darauf, von euch erkundet zu werden. Ab auf das Rad und los geht’s!
 

Nicht verpassen

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail aus dem OstseeFerienLand

nach oben scrollen