Familien-Camping im OstseeFerienLand 

Wenn eine Region so von Mutter Natur verwöhnt ist wie das OstseeFerienLand, dann ist schnell klar: Hier will man mit der Familie Campingurlaub machen! 

Und das kann man hier auch richtig gut, auf vielen Camping- und Stellplätzen für jeden Urlaubstyp. 

Familienurlaub mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil 

Campingurlaub an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Das bedeutet, der schönsten Natur ganz nah zu sein. Den weiten Himmel über sich, viel Grün und seine Liebsten um sich herum - das ist Urlaub wie aus dem Bilderbuch, gemacht fürs Familienalbum. 

Was euch als Familie natürlich besonders interessiert: Kommt ihr als Familie beim Camping hier alle auf eure Kosten? Antwort: Klares Ja! Wie die Region und ihre Urlaubsorte kann man auch die Campingplätze im OstseeFerienLand als besonders familienfreundlich beschreiben. Eine Auswahl der Plätze findet ihr weiter unten. 

Familien-Camping am Ostseeparadies

Im OstseeFerienLand findet die ganze Familie das ideale Campingparadies. Egal ob Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil – hier ist für jeden etwas dabei. Entdeckt unten die besten Plätze für euren unvergesslichen Familienurlaub.
Blue tent at campsite at Balic sea, Germany
Three sisters smiling and roasting marshmallows and candies on sticks over a campfire flame while two brothers set up the green tent. Happy family outdoor picnic camping activities concept.
Young couple with little girl cooking dried-food for hiking, pouring boiling water into the package. Family at campsite making food for travelers. Sublimated food and family camping concept
Laughing 6 year old boy talking with father as family is gathered around campfire enjoying grilled food.

Camping im OstseeFerienLand: eure Vorteile 

  • große Auswahl an Camping- und Stellplätzen
  • familienfreundliche Anlagen
  • eigenes Familienprogramm, Events und Gastronomie - alles von Zelten über Caravaning bis Glamping
  • Mobilheime und Wohnwagen zur Miete
  • beste Lage für Ausflüge und Aktivitäten 

Ihr habt selbst keine Campingausstattung und wollt Camping mit der Familie einfach mal ausprobieren?

Für den Fall bieten euch die Campingplätze im OstseeFerienLand Mobilheime zum Mieten und Mietwohnwagen. Wer gern mit viel Komfort campt, schaut mal nach den Glamping-Angeboten! 

Für alle, die mit Caravan und Wohnmobil unterwegs sind, gibt es neben den Camping- auch reine Wohnmobilstellplätze in besten Lagen, in Grömitz z. B. am Lensterstrand und in Lensahn am Waldschwimmbad. 

Euer Campingurlaub im OstseeFerienLand 

Auf unseren Campingplätzen entstehen sehr oft Freundschaften fürs Leben.

Mindestens mit dem OstseeFerienLand, der schönsten Urlaubsregion für Camping mit der Familie! 

Dauerplätze sind deshalb natürlich besonders gefragt. Wer einmal hier war, kommt halt gern wieder oder bleibt auch mal für immer. Ebenso schätzen Campingfreunde natürlich ihre Flexibilität. Campingurlaub geht auch spontan, und er ermöglicht euch spontane Ausflüge zu den vielen Zielen, die das OstseeFerienLand bietet. 

Klar, bei den Campingplätzen in direkter Strandnähe lockt die Ostsee jeden Tag, und langweilig wird es da nie. Aber es ist immer gut zu wissen, dass man schnell für Abwechslung im Familienprogramm sorgen kann. Deshalb haben wir hier ein paar Ideen zu- sammengestellt. Nun dürfen wir von euch annehmen: Weil ihr euch für Camping interessiert, seid ihr gleichzeitig naturverbunden und ihr habt Spaß an Aktivitäten an der frischen Luft. Richtig? Dann kommen hier eure Familien-Ausflugstipps: 

Tipps für Naturverbundene im OstseeFerienLand 

Tipps für Aktivurlauber im OstseeFerienLand 

Beiden Urlaubstypen können wir nur ans Herz legen, sich Fahrräder mitzubringen bzw. sich welche zu leihen! Auf den 300 km Radwegen, die durchs OstseeFerienLand führen, bekommt ihr die perfekte Kombi aus Bewegung und Naturerlebnis. Mehr über das Fahrradparadies OstseeFerienLand erfahrt ihr hier.

Zu den Radtouren

Unser Fazit für euren Campingurlaub! 

Das OstseeFerienLand und seine Camping-Angebote sind perfekt für Familien mit Kindern, für alle, die Camping einfach mal ausprobieren wollen und für alle, die vom Campen nie genug kriegen! 

Nicht verpassen

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten per E-Mail aus dem OstseeFerienLand

nach oben scrollen