Ferien an der Ostsee mit der Familie

Das OstseeFerienLand - perfekte Ferien für Groß & Klein

Es gibt ein Land, das ist ganz für Familienurlaub an der Ostsee gemacht! Es heißt OstseeFerienLand und wartet nur darauf, von Euch erobert zu werden. Die Ostseebäder Dahme, Kellenhusen und Grömitz sowie das grüne Achterland rund um Grube und Lensahn haben viel zu bieten – komm zum Staunen!

Die Highlights - darum Ferien im OstseeFerienLand

  • 30 km Sandstrände
  • mehr als 150 familienfreundliche Unterkünfte
  • Aktivurlaub für die ganze Familie
  • Südküste mit Ostseeblick & vielen Sonnenstunden
  • 300 km beschilderte Radwege
  • coole Ferienschulen & Kinderbetreuung 

Ideale Bedingungen für euren Familienurlaub an der Ostsee


Ferien an der Ostsee - Neugierig geworden?

Ihr möchtet weitere Informationen zum OstseeFerienLand erhalten und von uns immer auf dem Laufenden gehalten werden? Dann meldet Euch gleich zu unserem Newsletter an.

Gleich anmelden



Radfahren mit der Familie im OstseeFerienLand: Deine Meinung zählt!

Hilf uns, noch besser zu werden & gewinne mit etwas Glück eine Reise in das OstseeFerienLand.


Impressionen als Einstimmung auf Euren Familienurlaub an der Ostsee

Ferien an der Ostsee mit der Familie

Ferienzeit an der Ostsee - die schönsten Tage für Groß und Klein

Glücklich ist, wer hier lebt, noch glücklicher macht es, hier auszuspannen und immer wieder die schönen vier Jahreszeiten zu genießen: die Freizeit, die Familienzeit, die Auszeit, und die Zeit zu Zweit.

Traumunterkunft finden


Ferien im OstseeFerienLand - das ist gut zu wissen:


Häufige Fragen unserer Gäste zum Familienurlaub im Ostseeferienland

1. Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins OstseeFerienLand?

Egal von wo aus deine Reise startet, viele Wege führen in das wunderschöne OstseeFerienLand. Mit der Bahn fährst du ganz bequem bis nach Neustadt i.H. oder Lensahn. Von dort aus bringen dich regelmäßig Busse in die Urlaubsorte. Du möchtest nicht so lange warten? Vom Bahnhof aus sind es mit dem Taxi ca. 15 – 25 km.

Ganz bequem reist du z.B. auch mit dem Flixbus in das OstseeFerienLand. Von Berlin über Hamburg bis nach Dahme fährt der Bus zweimal täglich ohne Umstieg in unsere Urlaubsregion. Tickets erhältst du bereits ab 18,00 Euro von Berlin bzw. 7,00 Euro ab Hamburg. Alle Informationen zu den Fahrten findest du unter www.flixbus.de.

2. Wie finde ich die passende Unterkunft für den Familienurlaub an der Ostsee?

Das ist ganz einfach, denn wir helfen dir bei der Suche gern. Kontaktiere uns einfach unter der kostenfreien Buchungshotline 0180 – 52 33 450 und wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach der idealen Urlaubsunterkunft für dich. Du kannst gerade nicht zum Telefon greifen? Dann schreib uns eine E-Mail an info@ostseeferienland.de oder klicke dich online durch unsere Unterkünfte.

3. Wie komme ich mit dem Auto ins OstseeFerienLand?

Mit deinem Auto erreichst du die Orte des OstseeFerienLandes ganz einfach über die Autobahn A1. Hier fährst du entweder bis zur Abfahrt Neustadt-Pelzerhaken-Grömitz oder noch eine Abfahrt weiter nach Lensahn. Von dort aus sind es jeweils nur noch wenige km auf der Bundestraße bis zu unseren Urlaubsorten. Die genaue Route kannst du z.B. hier planen: http://www.reiseplanung.de/.

4. Kann ich im OstseeFerienLand auch mit dem Bus fahren?

Unser Bus entlang der Ostseeküste bringt dich ganz bequem zu deinem Wunschziel. Du findest alle Routen und Zeiten hier: https://www.nah.sh/.

5. Wo finde ich die Tourist-Information im OstseeFerienLand?

Im OstseeFerienLand gibt es mehrere Tourist-Informationen. Im Folgenden haben wir Euch alle Standorte aufgeführt. Die genauen Öffnungszeiten und die entsprechenden Telefonnummern zur schnellen Kontaktaufnahme findet ihr auf den Webseiten der jeweiligen Touristen-Info.




Tourismus Service Dahme

Seestraße 50

23747 Dahme

www.dahme.com/ansprechpartner.php
Tourismus-Service-Center Grömitz

Seebrückenvorplatz / Kurpromenade 56

23743 Grömitz

www.groemitz.de/kontakt
Gäste-Service Kellenhusen

Strandpromenade

23746 Kellenhusen

www.kellenhusen.de/gaeste-service




Haus des Gastes

Wenddorf 1

23749 Grube

www.gemeinde-grube.de/kontakt
Amt Lensahn

Eutiner Straße 2

23738 Lensahn

www.lensahn.de



Urlaub im Ostseeferienland - Ihr habt weitere Fragen?

Ihr habt noch keine passende Unterkunft gefunden oder habt Fragen rund um Euren Aufenthalt an der Ostsee. Dann nehmt gleich Kontakt mit uns auf uns schreibt uns eine Email.