Familienurlaub in Grube

Grube ist der perfekte Ort für Familienurlaub auf dem Lande.

Ein besonderes Fleckchen Erde im OstseeFerienLand ist der Ort Grube – ruhig gelegen inmitten wunderschöner Natur und mit Radwander- und Reitwegen entlang der Felder ausgestattet. Feriengäste genießen die erholsame Auszeit von Lärm und Hektik. Die Grube „Siggeneben“ mit weißer Reetdachhaus-Idylle lädt zum Schlendern, Staunen und Fotografieren ein. 

Auch wer in Grube einen Strand und das Bad in der Ostsee erwartet, wird fündig: Der schöne Meeresnaturstrand Rosenfelde ist ein schöner Platz zum Sonnenbaden und Ausruhen. Naturliebhaber können gleich nebenan auf dem Campingplatz übernachten. Eines ist immer sicher: Grube ist ein Erholungsort der besonderen Art – idyllisch und voller Ruhe, ländlich, aber dennoch strandnah.


Familienurlaub im idyllischen Grube - Ihr habt weitere Fragen?

Ihr habt noch keine passende Unterkunft gefunden oder habt Fragen rund um Euren Familienurlaub in Grube an der Ostsee. Dann nehmt gleich Kontakt mit uns auf und schreibt uns eine Email.


Reise in die Vergangenheit 

Ein Besuch im Dorfmuseum lohnt sich ebenfalls: Hier lassen sich Störche beobachten, und dank der volkskundlichen sowie vor- und frühgeschichtlichen Sammlung kann eine Reise in die Vergangenheit unternommen werden. In den Sommermonaten finden dort auch regelmäßig Sonderausstellungen statt.

Dorfmuseum Grube
Hauptstraße 18
23749 Grube
Telefon: 04365-48180


Lust auf eine Radtour rund um Grube?

Dann könnt ihr direkt vom Dorf Museum in Grube auf die Radtour Landkunststück starten und viele interessante Dinge über Kunst und Landwirtschaft lernen. Das ist ein Spass für die ganze Familie! Weitere Informationen zu dieser Radtour erhaltet ihr hier.

Ihr seit auf den Geschmack gekommen? Dann können wir Euch auch die Verkostungstour ab Grube sehr empfehlen. Auf der beschilderten Radtour lernt Ihr Land und Leute kennen und habt die Möglichkeit einheimische Produkte direkt ab Hof zu verkosten. Die vollständige Beschreibung der Radtour findet ihr hier.

Weitere Radtouren im OstseeFerienLand


Im Familienurlaub hoch hinaus!

Wem das alles zu ruhig erscheint, der kann gern hoch hinaus mit dem Segelflugzeug: Mitfliegen oder das Fliegen gleich selber lernen – auch das lässt sich im beschaulichen Grube erleben. Die Flugsaison geht meist von Ostern (Ende März/Anfang April) bis meist Ende Oktober.  

Flugplatz Grube
Fährkamp 11
23749 Grube
Telefon: 04365-399

Rundflug Flugzeug

Unser vielfältiges Angebot

Fahrradverleih
Gastronomie
KFZ Service Scheimann
Hauptstraße 19, 23749 Grube
04364 - 16 18
Restaurants
Landkrug Gruber Hof
Hauptstraße 55, 23749 Grube
04364 - 470 95 85
Restaurant Akropolis 2
Bei der Kirche 1, 23749 Grube
04364 - 8749
Bäcker, Eiscafés und Cafés
Café Landbäckerei Puck
Hauptstraße 40, 23749 Grube
04364 - 9573

Ihr möchtet noch mehr über Grube erfahren?

Dann schaut doch einfach auf der Webseite der Gemeinde Grube vorbei. Hier erfahrt ihr alles über aktuelle Veranstaltungen und Aktivitäten. Wir freuen uns auf Euch!