Veranstaltungskalender

Veranstaltungsdetails
Geschichten hinterm Deich mit Finn-Ole Heinrich


09. März 2019
20:00 Uhr - 22:30 Uhr

23747 Dahme
Strandpromenade 32, Kinderhafen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Vorlesen kann der landet vielleicht sogar auf der Dahmer Hafenbühne. Wir freuen uns auf Geschichten hinterm Deich.

Den Anfang mach Finn-Ole Heinrich mit seinem neuen Buch "Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes" Entstanden ist eine Hommage an die Wucht des Waldes und ein liebevoller Brief an das eigene Kind, der von einem der letzten großen Abenteuer in einer »entabenteuerten Welt« erzählt.

Stell dir vor, du wirst in wenigen Wochen ein Kind in den Händen halten, musst es beschützen und ihm die Welt erklären. Diese Welt. Diese ganze, große, gefährliche Welt. Und du? Kannst nicht mal ein Lagerfeuer anzünden. Hast Angst im Dunkeln. Und was wirst du tun, wenn wirklich mal die Erde bebt oder der Strom ausfällt?
Und da kommt der Reuber ins Spiel, das sagenumwobene Wesen, das im wilden, fernen Wald sein Unwesen treibt. Denn wenn einer Bescheid weiß, dann ist das der Reuber.
Es ist so: Du hast keine Zeit, du brauchst einen Crashkurs, du brauchst eine Ausbildung zum Vater. Und da beginnt sie schon: Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes.



Veranstalter:  Tourismus Service Dahme
Eintritt:  kostenlos
E-Mail:  info@dahme.com


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz