Veranstaltungskalender

Veranstaltungsdetails
Ostsee erleben


02. April 2019
10:00 Uhr - 11:30 Uhr

23743 Grömitz
Kurpromenade 20, Strandhaus

Auf Karte anzeigen

die besondere Naturführung am Strand mit Dr. Vollrath Wiese vom Haus der Natur, ca. 1,5 Std.
Große und kleine Strandgäste lernen die Ostsee, das größte Brackwassermeer der Welt, und seine Bewohner kennen; Tiere und Pflanzen werden beobachtet und er-forscht und natürlich darf bzw. soll man während der Führung auch selbst interessante Strandfunde suchen. Was beobachtet werden kann, richtet sich nach Wetter, Jahreszeit und den aktuellen Strandbewohnern, aber auch nach den Teilnehmern der Gruppe. Für Kinder gibt es "Meer" zum Anfassen, für die Großen nach Bedarf auch Informationen zur Erd- oder Ostseegeschichte, zur Ostsee im All-gemeinen und zur Biologie ihrer Bewohner. Krebse, Muscheln, Quallen, Fische, Vögel ... sie alle teilen sich mit uns den Ostseestrand und sie erlebt man während der eineinhalbstündigen Strandführung. Keine Anmeldung erforderlich!



Veranstalter:  Tourismus-Service Grömitz
Thema:  Ausflüge / Besichtigungen
Eintritt:  kostenlos mit OstseeCard
Link zur Homepage:  www.hausdernatur.de
E-Mail:  info@hausdernatur.de
Telefon:  04366/1288


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz