• Kinder spielen am Strand
    Urlaub mit Kindern
    Langeweile - Fehlanzeige!

Urlaub mit Kindern an der Ostsee
 Die besten Tipps für Kids!

Hier im OstseeFerienLand haben wir uns ganz auf Familien mit Kindern eingestellt, die einen unvergesslichen Urlaub an der Ostsee machen wollen. Überall warten spannende Abenteuer auf euch! Ob Klettergarten, Wellenbad, vielseitige Familienprogramme oder cooles Indoor-Spieleparadies - wir ziehen hier aller Register, die euren Familienurlaub an der Ostsee noch schöner machen.


Unsere Top 5 für Urlaub im OstseeFerienLand mit Kindern

  • Wildgehege Kellhusen
  • Kletterpark Kraxelmaxel Grömitz 
  • Museumshof Lensahn
  • Rundflug vom Flugplatz Grube
  • Leuchtturm Dahmeshöved

Strand, Wälder und Wiesen – ideale Abenteuerspielplätze für Kinder

Wenn ihr mal keine Lust auf Sandburgen, Schwimmen und Toben in der Ostsee habt, dann warten auch abseits der Strände viele spannende Abenteuer auf die ganze Familie. Im Achterland trefft ihr auf ganz viel Natur mit Wäldern und Wiesen. Hier könnt ihr die ländliche Kultur Ostholsteins kennenlernen und zusammen mit euren Kindern das Leben auf dem Bauernhof erleben und genießen. Mit dem Fahrrad lassen sich die kleinen Dörfer gut von den nahe gelegenen Ostseebädern erreichen. Besucht doch einfach mal den Museumshof in Lensahn oder das Dorfmuseum in Grube oder erkundet auf den zahlreichen Wanderwegen das Achterland. Ihr werdet sehen auch hier gibt es viel zu entdecken!

Schietwetter? Hier an der Ostsee ist für Kinder immer was geboten:

Bei uns im OstseeFerienLand gibt es im Sommer ein seltenes Phänomen, das heißt "Schietwetter", also Regenwetter. Das ist in einem Urlaub mit Kindern an der Ostsee aber noch lange kein Grund, die Segel zu streichen. Denn bei uns gibt es auch bei Wasser von oben jede Menge Spaß zu erleben. 

Hier ein paar Tipps für Regentage:

Urlaub mit Kindern - Elternfreizeit inklusive

Ihr möchtet einen entspannten Urlaub mit euren Kindern an der Ostsee verbringen, der alle glücklich macht und auch euch Eltern genügend Zeit für Ruhe und Erholung bietet? Dann seid ihr im OstseeFerienLand genau richtig. Wundert euch also nicht, wenn eure Kinder sagen: ich bin dann mal weg.." und euch damit die wohlverdiente Elternfreizeit schenken. Das OstseeFerienLand bietet nämlich ein vielseitiges Kinderbetreuungsprogramm mit abwechslungsreichem und coolem Sport- und Kreativangebot. Eure Kleinen werden euch dabei sicher nicht so schnell vermissen und gleichzeitig jede Menge Spaß mit ihren neu gewonnenen Urlaubsfreunden haben. Ihr habt also genügend Zeit euch gemütlich mit einem Buch in den Strandkorb zu legen und die Zeit zu Zweit zu genießen.